Unser Lehrerteam

Diese Seite ist eine Vorabfassung. Jeder Lehrer bekommt in den kommenden Wochen eine eigene Profilseite mit einem Kurzinterview, damit Du einen besseren Eindruck erhältst, mit wem Du es zu tun hast. Es ist zwar noch kein persönliches Gespräch – aber das, was ihm noch am nächsten kommt.

Team bedeutet für uns, zusammen an einem Strang zu ziehen, eine gemeinsame Sprache zu sprechen, in eine gemeinsame Richtung zu schauen.

Für den Unterricht heißt Team, dass wir alle gemeinsame Prinzipen verfolgen und lehren, diese aber mit aller Freiheit ganz individuell unterrichten und vermitteln.

Team umfasst alle Lehrer/Innen – die alten Hasen, die jüngeren Häschen und die Vertretungslehrer.

Gute und erfahrene Lehrer können nur wachsen, wenn sie eine Chance dazu erhalten – deshalb möchten wir auch in Zukunft ganz bewusst neue Talente fördern und in unser Team mit einbeziehen.