Unser Lehrerteam

Verschiedene Menschen haben verschiedene Sichtweisen und nichts ist bereichernder, als Vielfalt. Deshalb dürfen und sollen unsere Lehrer auch genau diese Diversität leben und in ihren Unterricht tragen. Erlebe Menschen, die für das brennen, was sie unterrichten, die keinen Hehl aus ihren kleinen Fehlern machen – die aber stets etwas beizutragen haben – zu Deinem Leben und Alltag!

Team bedeutet für uns, zusammen an einem Strang zu ziehen, eine gemeinsame Sprache zu sprechen, in eine gemeinsame Richtung zu schauen.

Für den Unterricht heißt Team, dass wir alle gemeinsame Prinzipen verfolgen und lehren, diese aber mit aller Freiheit ganz individuell unterrichten und vermitteln.

Team umfasst alle Lehrer/Innen – die alten Hasen, die jüngeren Häschen und die Vertretungslehrer.

Gute und erfahrene Lehrer können nur wachsen, wenn sie eine Chance dazu erhalten – deshalb möchten wir auch in Zukunft ganz bewusst neue Talente fördern und in unser Team mit einbeziehen.