10 Tage Retreat & Fortbildung
Vom 14. bis 24. August 2018

How YOGA works – the complete experience II“

Die „magischen“ Drei: Yoga-Asana – Yoga-Psychologie – Energy-Works
Für Übende und Lehrer

ASANA

Der zweite Teil unserer intensiven Reise nach innen. Wir beschäftigen uns in der Körperarbeit mit der Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen unseren körperlichen Stärken und Schwächen und unseren mentalen Mustern und unseren erlebten Erfahrungen gibt – und wie eine Veränderung der Praxis dazu beitragen kann, Stärken zu stärken und ungeliebte Muster in verfügbare Ressourcen umzuwandeln.

Im mentalen Teil kümmern wir uns mit weiteren Tools aus dem Buddhismus um die Erweiterung unseres Stärkepools und beschäftigen uns mit der Frage der Resilienz, stärken und fördern in diesem Zuge einen bewussten und heilsamen Umgang mit den Niederlagen unseres Lebens und erarbeiten ein klares Konzept für den eigenen zukünftigen Weg.

Die Meditation unterstützt uns mit klaren Bildern und Affirmationen dabei, die innere Landschaft so zu bereichern und zu „gestalten“, dass wir uns trauen, die wichtigen Schritte unseres Lebens auf eine Weise zu gehen, die selbstbestimmt und rückwichtig mit uns und anderen ist.

Atemtechniken helfen uns dabei, Erfahrungen leichter zu verarbeiten und innere neuronale Zuordnungen auf eine positive Weise zu beeinflussen.

YOGA - PSYCHOLOGIE | INNERER WEG

Nimm Dir Zeit für den Blick hinter die Kulissen deiner Persönlichkeit – Durch eine achtsame Praxis, tägliches Praktizieren von Meditation, Atemübungen, Chanten und einer tiefen Sicht in deine eigene innere Landschaft, schaffe Klarheit für dich, um dich auf der Matte und im Leben wieder richtig auszurichten.

Impulse aus der Buddhistischen Psychologie, Meditation, Coaching Tools, kreative Übungen & viel Zeit zum „Sein“ bringen Körper, Geist und Seele wieder zusammen. Yoga als „Innerer Weg“.

INHALT & ABLAUF

Tägliches Chanten, Atemübungen, Meditation und Energieübungen aus unterschiedlichen Stilrichtungen bringen uns zurück ins Fühlen. Fülle deine Ressourcen auf und nutze die gewonnene Energie der Ruhe, Bewegung, Freude und Gemeinschaft, um dein alltägliches Leben zu verändern und zu bereichern!

Wir wohnen inmitten der zauberhaften Umgebung Italienischer Hügel, sind nah am Meer und genießen „una vita semplice e dolce“ in der liebevoll gepflegten Retreat Anlage der „Angeli di Montefiore“ am Fuße des kleinen Ortes in den Marchen. Die Doppelzimmer sind einfach, sauber und bestens ausgestattet. Das Essen (vegetarisch – mediterran) wird abgestimmt auf unsere Zeiten und ist nicht nur sehr lecker, sondern hat auch Bio-Qualität.

Du reist am besten mit leichtem Gepäck – legere Kleidung, Flip Flops, ein Pulli für den Abend, Turnschuhe für entspannte Spaziergänge und kleinere Utensilien für unsere Übungen zum „Inneren Weg“ (Bitte beachte dazu die Liste, die wir dir bei Anmeldung schicken).
Yogamatten, Blöcke und Decken sind vorhanden.

ANREISE:

  • 14. August 2018
    – Start mit gemeinsamem Abendessen und einer Meditation

ABREISE:

  • 24. August 2018
    – Morgenpraxis & Frühstück (Checkout 15 Uhr)

Wir haben das Datum so gewählt, dass wir alle entspannt anreisen können. Und vor allem der Heimweg – zurück in den Alltag – sollte ein achtsamer Übergang sein. Deshalb fiel unsere Wahl auf den Start am Dienstag und Abschluss am Freitag.

Es wird drei “freie“ Nachmittage geben, um Ausflüge in die nähere Umgebung zu genießen. Zahlreiche Tipps für spektakuläre Spaziergänge, Strand-Zeit oder eine schöne Piazza gibt es vor Ort.

  • Ein Tag (24 Stunden) „noble silence“
  • Jeden Tag: Morgen-Meditation & Singen
  • Jeden zweiten Tag: Abendmeditation

 

Das Retreat umfasst insgesamt 70 Stunden Unterricht aus den Pflicht- und Wahlpflichtteilen der 300h Yogalehrer-Weiterbildung.
(15h Meditation, 15h Philosophie, 40h Innerer Weg)

PREISE


1 Person im Doppelzimmer 1480,-
1 Person im Doppelzimmer zur Einzelnutzung 1780,-
1 Person im Wohnwagen 1380,-
1 Person im eigenen Zelt 1280,-
Jede weitere Person im Zelt oder Wohnwagen
Kinder bis 3 Jahre Ohne Berechnung
Kinder im Zustellbett (bei 2 Vollzahlern) Verpflegungspauschale 15 € / Tag
Kosten für die Weiterbildung (60 UE)

ANMELDUNG & INFOS

ZUSÄTZLICH BUCHBAR

Zusätzlich verfügbar durch hervorragende Therapeuten vor Ort:

Shiatsu (1h/40 EUR)

Fußmassage (1h/40EUR)

Kajakfahrt zum Sonnenaufgang auf dem Meer (mit Guide)

Sich entdecken sich ausrichten sich aufrichten sich zuhören sich sein lassen sich zutrauen sich spüren sich erlauben sich weiten sich öffnen sich annehmen sich überlassen sich kennenlernen sich wahrnehmen sich leicht machen sich freuen sich genießen sich danken sich Zeit nehmen.

„ GLÜCK IST NICHT EINE STATION, BEI DER MAN ANKOMMT, SONDERN EINE ART ZU REISEN “