Retreat zum Loslassen

Für Viele ist es ein tiefer Wunsch, wieder zur Ruhe zu kommen, sich von der Hektik und dem Anspruch des Lebens bewusst eine Auszeit zu nehmen. Einfach mal langsamer gehen und die Tage achtsam und ohne Zeitdruck genießen. Dabei in einer Gruppe mit Gleichgesinnten an wunderschönen Orten zu sein, gibt Geborgenheit und schenkt gleichzeitig die Freiheit, einfach zu sein, wie du bist.

Wir kümmern uns darum, dass vor Ort alles stimmig ist, die Klassen auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt sind und die Umgebung so angenehm und bezaubernd wie nur möglich gestaltet wird. Dabei gibt es für uns im Retreat die goldene Regel, dass jeder für sich entscheidet, wie viel Rückzug und wie viel Gemeinschaft gut tut. Alles kann, nichts muss.

Zweimal am Tag praktizieren wir gemeinsam, wobei die Morgenpraxis ruhig und meditativ auf den Tag vorbereitet. Hier verankern wir auch das jeweilige Tagesthema, den Tagesfokus.

Die Nachmittagspraxis greift dieses Thema wieder auf, um es in einer fließenden und dynamischen Stunde zu vertiefen und abzurunden.

Je nach Ort und Gruppenwunsch ergänzen gemeinsame Abende und kurze Workshops zu Philosophie, Geschichte oder Ausrichtung und Technik das Programm. Wir freuen uns stets, neue Menschen kennen zu lernen und „alte Hasen“ wieder zu sehen!

Aktuelle Retreats

Retreat als Weiterbildung

In unserem insgesamt 300 Stunden umfassenden Programm, bieten wir verschiedene Module zu je ca. 60-80 Stunden Weiterbildung an. Die einzelnen Blöcke sind thematisch in sich geschlossen und können als reine Weiterbildung, Workshop oder auch einfach als Retreat für ein intensiveres Verständnis genutzt werden.


Weltweite Anerkennung durch die YogaAlliance

Wie auch unsere Basisausbildung, ist auch unser 500Std. Zertifikat von der  Yoga Alliance anerkannt. Eine entsprechende Registrierung erfolgt unabhängig direkt bei der YA.

null

Sunshine House

21.09. bis 28.09.2018

null

Schloss Elmau

08.04. bis 13.04.2018

null

Lana Südtirol

Januar 2019