Hier sorge ICH für MICH

Doppelretreat

17.08. bis 04.09.2021 - "Yoga als Weg der Entwicklung" & "Yang-Yin"

 

 

Wir kombinieren 2021 erstmals 2 Weiterbildungen miteinander

 

Zwei große Themen können Dich hier erwarten: YOGA ALS WEG DER ENTWICKLUNG lässt dich in einen ganz tiefen Kontakt mit Dir selbst treten, Ressourcen (wieder)entdecken und schafft Raum für Neues... YIN&YANG lädt dich ein, Yoga als Tool für zur Entwicklung innerer Stärke, aber auch als Möglichkeit des kompletten Loslassens zu erleben. 

YOGA ALS WEG DER ENTWICKLUNG

Yoga ist weit mehr, als das Aneinanderreihen von Asanas... wir beschäftigen uns mit Methoden des Buddhistischen Psychologie und arbeiten mit unserer eigenen Biografie, um innere Mechnismen aufzudecken und so mehr Klarheit über uns selbst zu erlangen. Wir stärken die notwenigen Qualitäten, unser Leben selbstbestimmt und freudvoll in die richtigen Bahnen zu lenken und richten den inneren Blick auf die Vielfalt und Fülle, die in jedem von uns steckt.

Tägliches Chanten, ausführliches Pranayama (Atemübungen), Meditation und Energieübungen aus unterschiedlichen Stilrichtungen bringen uns dabei unterstützend zurück ins Fühlen. Dabei bedienen wir uns ausgewählter Techniken, die dich auch wirklich fühlen lassen, worum es geht. Fülle deine Ressourcen auf und nutze die gewonnene Energie der Ruhe, Bewegung, Freude und Gemeinschaft, um dein alltägliches Leben zu verändern und zu bereichern! 

 

YIN & YANG

Gerade das Vinyasa Yoga der vergangenen Jahre, die klaren Ausrichtungsprinzipien aus dem Iyengar- und später dem Anusara-Yoga, haben uns gelehrt, Kraft bewusst einzusetzen – einen klaren Rahmen zu stecken und Feinheiten der Ausrichtung zu nutzen, Effekte im Körper bewusst auszulösen und gezielt Einfluss zu nehmen.

Kraft bringt uns in Kontakt mit unseren RessourcenAusrichtungsprinzipien geben uns Klarheit und Sicherheit und vermeiden Verletzungen und Überlastung.

Was lange Zeit zu kurz kam, hat eine Renaissance erlebt – der Yin-Aspekt der Praxis. Wir kommen in Kontakt mit den tiefen Schichten unseres (nicht nur körperlichen) Seins. Wir erleben Widerstände auf eine vollkommen neue Weise und gestatten uns (wieder) loszulassen und in der Anspruchslosigkeit anzukommen.

Wir müssen nicht gut sein – es gibt nichts „besonderes“ zu erfahren und doch ist jeder Augenblick der Yin-Praxius besonders, weil es der Schritt nach innen ist – der Kontakt zu Erfahrungen und Prägungen, die in unserem Körper gespeichert sind.

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, wurde Ihre Verbindung zu YouTube blockiert. Klicken Sie auf Video laden, um die Blockierung von YouTube aufzuheben. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Video laden

Angeli di Montefiore

 

Wir wohnen inmitten der zauberhaften Umgebung Italienischer Hügel, sind nah am Meer und genießen „una vita semplice e dolce“ in der liebevoll gepflegten Retreat Anlage der „Angeli di Montefiore“ am Fuße des kleinen Ortes in den Marchen. Die Doppelzimmer sind einfach, sauber und bestens ausgestattet. Das Essen (vegetarisch – mediterran) wird abgestimmt auf unsere Zeiten und ist nicht nur sehr lecker, sondern hat auch Bio-Qualität.

Du reist am besten mit leichtem Gepäck – legere Kleidung, Flip Flops, ein Pulli für den Abend, Turnschuhe für entspannte Spaziergänge und kleinere Utensilien für unsere Übungen zum „Inneren Weg“ (Bitte beachte dazu die Liste, die wir dir bei Anmeldung schicken).
Yogamatten, Blöcke und Decken sind vorhanden.

DATEN

Genaue Daten zu den einzelnen Blöcken, sowie Preise und Anmeldemöglichkeiten folgen in den kommenden Wochen!

 

Viele Retreat Teilnehmer kommen alleine und finden schnell Anschluss oder tauchen bewusst in die Stille. Du kannst also gern alleine anreisen – eine Gemeinschaft lieber Menschen erwartet dich!

Wenn Du Fragen hast, zögere nicht, uns zu schreiben: retreats@timowahl.de